Über uns

Wir kochen nicht nur bio, wir sind Biju! Bine und Juliane

Wir sind zwei Freundinnen, die sich schon ewig kennen und eine gemeinsame Leidenschaft haben: Einkaufen, Kochen und Essen. Und das am liebsten bio, regional und saisonal.

Als Kunden vom Gemüsehof Hörz in Filderstadt-Bonlanden genießen wir seit langem frisches Biogemüse aus der Region. Aber wirklich angefangen hat alles mit schwarzem Rettich. Der war im Winter in der Biokiste und hat sicher nicht nur uns Kopfzerbrechen bereitet. Was macht man dann in seiner Ratlosigkeit? Man googelt und findet mehr oder weniger ansprechende Rezepte. Und da kam uns der Gedanke, dass sicher viele immer wieder nach leckeren Rezepten und Ideen für ihren saisonalen Biokisten-Inhalt suchen. Im Meer der Foodblogs gibt es zwar alles mögliche, aber Blogger, bei denen regionales, saisonales und biologisches Gemüse im Mittelpunkt steht, haben wir nicht gefunden. Da haben wir uns gedacht, dieses freie Feld muss bepflanzt werden - mit unserem Blog www.frischvomfeld.eu!

Wenn ihr uns eure Lieblingsrezepte oder Ideen verraten oder selbst einen Blog-Beitrag schreiben wollt, meldet euch!

Viel Spaß beim Störbern, Ideen holen und vor allem beim Nachkochen und Genießen!